Startseite » Herz-Blick » Empathie²

Empathie²

 

Du  bist mit einer Person freiwillig oder unfreiwillig verbunden und merkst

  • dass „nichts mehr geht“
  • dass du „am Ende mit deinem Latein“ bist
  • dass „alle Liebesmüh bisher nichts gebracht“ hat

dann nutzt Dir vielleicht mein Herz-Blick auf diesen Menschen.

 

 

Ich stelle Dir meine Gabe zur Verfügung, mich sehr tief in einen anderen Menschen einfühlen zu können. Das Ergebnis überrascht Nachfragende immer wieder:

„Sie kennen die doch gar nicht. Wieso wissen Sie das?“

Und auch große Dankbarkeit folgt oft, denn die Beziehung zu dieser Person kann wieder verbessert werden, weil der Blickwinkel auf deren „Macken“ sich verbessert hat.

„Danke, danke, danke! Deine Hinweise habe ich befolgt und K. war so angetan, dass er meinte, zum ersten Mal würde er richtig gesehen werden.“

Dieses Einfühlen ist auch am Telefon ganz leicht für mich. Ruf mich gern an, wenn Du meine Empathie für Deine Empathie nutzen willst.