Startseite » Herz-Worte » Blog » „Links abbiegen auf K 7052“


Warning: Undefined variable $cate_name in /homepages/16/d726738315/htdocs/wp-content/themes/herz-botschafterin/content-single.php on line 36

„Links abbiegen auf K 7052“

Das ist eine klare Ansage. Die weibliche Stimme ist freundlich. Ich habe mich – selbständig Auto fahrend – freiwillig ihrer Führung anvertraut. Soweit alles in Ordnung.

Doch was bitte ist „K 7052“? Diese Straßenbezeichnung steht auf keinem Straßenschild! Ein „Richtung …dorf“ wäre in der Einöde, in die ich dank der Führung geraten war, hilfreicher gewesen.

Mein Vertrauen wird geprüft. Folge ich ohne zu verstehen und ohne nachfragen zu können? Ich entscheide mich. In diesem Fall für „Ja“. Und komme nach drei Kilometern im einsamen Wald in ein Dorf, in dem die Leute verblüfft von ihrer Gartenarbeit aufblicken und mich und mein „ausländisches“ Kennzeichen gestört mustern.

„K 6824“ bringt mich immerhin wieder in ein Gebiet, wo es Bushaltestellen und Bahnschienen gibt. Und auch Straßen mit Namen. Mein Vertrauen hat sich gelohnt. Ich komme pünktlich und „auf schnellstem Weg“ am Zielort an.

Veröffentlicht von Eva Luna am