Startseite » Kalender

Kalender

Mit dem Newsletter immer aktuell informiert:

Wenn Du vierteljährlich über alle Neuigkeiten von Eva Luna infomiert werden willst, schreib mir und Du erhältst aktuelle Angebote direkt in Dein Postfach.

Anmeldung für Veranstaltungen: hier

Um verbindlich zu buchen, überweise Deine Teilnahmegebühr an:

Eva Thomas, IBAN DE31 8505 0300 0221 0939 74, BIC OSD DDE 81 XXX, Ostsächsische Sparkasse Dresden, St. Nr.: 203/281/21175

 

Termin Informationen:

  • Fr
    13
    Apr
    2018
    So
    15
    Apr
    2018

    "Auferstehung...Das Wunder bist DU!" - Biodanza & Aramäisches Vaterunser

    18.30/16.00Seminarhaus "Pegasus" , Krummendeich (westlich von Hamburg)

     

    Nach der wunderbaren Erfahrung , dass die "Tänze und Gesänge des Aramäischen Vaterunser" sich mit "Biodanza" verbinden lassen, wird es nun einen weiteren Workshop dazu geben.

    Teilnehmerstimmen des ersten Workshops im Dezember 2017:

    "Das Wochenende schwingt noch weiter. Was bin ich glücklich dabei gewesen zu sein. Ihr habt es einfach ganz wunderbar geleitet. Es war so viel Raum da..." Sigrid Aurora

    "Für mich war die Teilnahme an Eurem Workshop das Weihnachtsgeschenk an mich. Verbunden mit dem Wunsch nach Besinnung, Tiefe und Spiritualität, von der ich ahnte, dass es dafür in der Umgebung, wo ich zu Weihnachten bin, nicht viel Raum gibt. Das hat sich voll und ganz erfüllt. Die Bilder, Texte, Gesang und der Tanz haben mir viel geschenkt: Tiefe, Innigkeit und Verbindung zum Göttlichen. Das war die perfekte Vorbereitung auf Weihnachten für mich. Genau das Richtige, um in dem ganzen äußeren Rummel zur Ruhe und Besinnung zu kommen. Vielen herzlichen Dank für das Erleben.“  Ute Maria

    Wir freuen uns, wenn wir Dich an diesem Wochenende begleiten dürfen. Wir stimmen uns gemeinsam ein auf das Stimmige in dieser besonderen Zeit kurz nach Ostern. Sei dabei!

    Download: Flyer Biodanza und Aramäisches Vaterunser 2018

    Auferstehung ... Das Wunder bist Du!

    Erwache mit neuem Blick und öffne Dich für das, was durch Dich in die Welt kommen will!

    Wir laden Dich ein, in der besonderen Zeit kurz nach Ostern gemeinsam zu tanzen, zu singen, zu tönen und verbunden in Stille zu schwingen! Die archaischen Tänze und Gesänge des Aramäischen Vaterunsers verbinden wir mit der Lebensfreude des Biodanza-Tanzens. Meditative Bilder und Texte berühren die tiefe Weisheit Deines Herzens und geben alltagstaugliche Orientierung.

    Preis: 184 Euro zzgl. Unterkunft und Verpflegung (bitte selbst dort buchen und bezahlen)

    Frühbucher (Anmeldung und Überweisung bis einschl. 16.2.2018): 148 Euro

    "Doppelpack"- Vorteil: Buche gleich das "Advents-Seminar" (30.11.-2.12.2018) mit und zahle für beide Wochenenden 265 Euro


    Seminarablauf: derzeit in Planung

    Freitag:

    • ab 16 Uhr Einchecken im Seminarhaus
    • 18.30 Abendessen
    • 19.30  Uhr Aramäisches Vaterunser - Poesie für unsere Zellen
    • 21 - 22 Uhr Biodanza-Einheit "Auferstehung - Das Wunder der Wandlung"

    Samstag:

    • 7.45 Uhr Körper und Stimme wecken
    • 9 Uhr: Frühstück in der Stille
    • 10-13 Uhr Biodanza-Einheit "Zuhause in meinem Körper"
    • Mittagspause, Schlafen, Spazieren, Kaffee-/Teetrinken ...
    • 16 Uhr In Planung
    • 17 Uhr Biodanza-Einheit "Bewegt aus meinem Herzen"
    • 18.30 Uhr Abendessen
    • 20 -22 Uhr: Abend-Ritual

    Sonntag:

    • 7.45 Uhr Körper und Stimme wecken
    • 9 Uhr: Frühstück in der Stille
    • 10-12.30 Uhr Biodanza-Einheit "Verbunden mit der Welt"
    • Mittagspause, Schlafen, Spazieren
    • 14.30 "Das Wunder bin ich!"
    • 16 Uhr Verabschiedung, Kaffee-/Teetrinken, Abreise

    Die genauen Inhalte werden an die Gruppe angepasst.


    Wie dieses Seminar entstand?

    Die Idee für dieses wundervolle Seminar kam mir zum Jahreswechsel 2016/2017 nachdem ich acht Tage meditiert und zum Aramäischen Vaterunser gezeichnet hatte.

    Die Poesie dieser Gebetszeilen hat mein Herz so stark berührt, dass sie sich in mir zu Bildern verdichtet hat, die Herzen berühren. (Buch "Warmherzige Anleitung fürs Glück")

    Ich hatte die Tänze zum "Aramäischen Vaterunser" schon einmal auf der Insel Hiddensee getanzt. Eine Woche. Zeile für Zeile. Ich bin atheistisch aufgewachsen. Wohl auch zum Glück. Denn ich bin völlig frei von Verletzungen in Bezug auf "Kirche" oder "Beten". So kann ich mich wie ein Kind anvertrauen und auch die Erzählungen über Jesus tief in mein Herz lassen. Wenn ich "kirchenfernen" oder "abgewandten" Menschen von dem erzähle, was ich empfangen habe, dann leuchten ihre Augen. Sie sagen, sie verstehen jetzt endlich die Botschaft.

    Die Tänze des Aramäischen Vaterunser haben bei mir die gleiche Wirkung wie Biodanza: Sie nähren meine Zellen. Sie bringen mich zum Schwingen. Mehr als mein Kopf je erfassen könnte, bringen sie mir Frieden und Ruhe. Auch Leichtigkeit und Freude.

    Es musste eine Kombination aus diesen beiden kraftvollen Wegen sein, das stand für mich zum Jahresbeginn 2017 fest. Und ich war sehr froh, dass das Leben schon dafür gesorgt hatte, dass ich bereits einen Mann kannte, dessen warme Stimme und haltgebende ermutigende Anleitung zum Tönen, Bewegen und Singen genau richtig war für dieses Seminar: Andreas Amir Müller. Er ist Atem- und Körpertherapeut und arbeitet seit mehr als dreißig Jahren mit Sufi-Praktiken und den Tänzen des Universellen Friedens.

    Wir leiten beide Biodanza-Gruppen und eröffnen  humorvoll und andächtig Räume für tiefes Erleben.

    Andreas Amir Müller und ich, Eva Luna, haben im Dezember 2017 das erste Seminar "Biodanza & Aramäisches Vaterunser" gegeben. Es wurde ein kleines Kunstwerk, das viele Türen bereit hielt, durch die Teilnehmenden gehen konnen: Körperübungen, Tönen, Stille, Tanzen, Austausch...

    Rückmeldungen während des Tanzes der Worte zum Abschluss:

    "Mein Licht gefunden", "dankbar, dass mein Herz mich hergeführt hat…ich weiß jetzt, dass ich weiter gehen werde", "Tisch der Stille war ein großes Geschenk, das sollte es in allen Gruppen geben".... "Alle Facetten des göttlichen Kindes erleben dürfen, großes Geschenk…Man merkt, dass Ihr das sehr tief vorbereitet habt"…"Die Bilder und Worte von Eva sind großartig, haben mich bestärkt, müssen in die Welt", "Ein wunderschöner Fluss, alles ging gut ineinander über", "ich hätte nicht gedacht, dass mich das so tief erreicht...die Lichttaufe zum Schluss war wunderbar". "ich hatte das Gefühl, mich in den letzten Wochen verloren zu haben, jetzt habe ich mich gefunden", "ich habe das Singen sehr genossen, ich möchte mehr singen in meinem Alltag...auch das Draußenbarfusslaufen habe ich sehr genossen", "ich bin sehr froh, dass ich mir das erlaubt  habe, ich habe mich hier gleich willkommen gefühlt, das ist ganz selten", "ich habe erwartet, dass ihr das ganz toll macht, aber es war noch besser!", ""ich hatte während der Vivencias tiefe Begegnungen, das hatte ich nicht erwartet...das Singen der aramäischen Zeilen wirkt bei mir sehr tief", "gern mehr und wieder"