Startseite » Herz-Worte » Blog

Blog

Entdecke mit mir Großartiges im Kleinen, Lichtes im Dunkeln, Lebenswitz im Ernst des Alltags.

von Eva Luna / 13. Januar 2024

Pippilotta in Lindau

In beschaulichen Flockenwirbel am winterstillen Bodensee saß ich in einem hübschen Bistro bei Milchkaffee und Kaiserschmarren, als Bekannte der Kellnerin hereinschneiten, im wahrsten Sinne des Wortes. Es war eine junge...

Lesen Sie weiter
von Eva Luna / 25. November 2023

Klara

Sie wollte schon immer Hühner haben. Und seit sie die Großstadt verlassen und im ländlichen Raum eine Bleibe gefunden hatte, war es ihr möglich. Nicht irgendwelche Hühner sollten es sein,...

Lesen Sie weiter
von Eva Luna / 9. März 2022

Militärflugzeuge über unserem Paradies!!!

Als ich die große Trans-All-Maschine der Bundeswehr tief über uns fliegen sehe, im wundervollsten Sonnenschein und der Frühlingswärme, da muss ich so weinen und schluchzen. Ich muss die Hand meines...

Lesen Sie weiter
von Eva Luna / 10. Juli 2020

Mobil wohnen und arbeiten – März 2020 bis …

Seit meine drei Kinder aus dem Haus sind, bin ich „nur noch für mich selbst zuständig“. In dieser Zeit fand ich heraus, dass ich als Freiberuflerin am liebsten mobil lebe...

Lesen Sie weiter
Wahre Geschichten
von Eva Luna / 3. Juni 2019

Herrenschnitte bei dreißig Grad

„Nu was möschdn mer denn?“ fragt die Bäckersfrau. „Ich kann mich gar  ni enscheidn.“, versuche ich Zeit zu gewinnen und starre etwas überfordert in die riesige Auslage. „Ich kann mich...

Lesen Sie weiter
von Eva Luna / 14. April 2019

Jesus ohne Katzenauge

Der Gang neben den Kirchenbänken ist schmal. Auf Krücken kommt mir ein großer Mann entgegen. Auch ich laufe an Krücken und so töne ich scherzend „Das ist ja mal eine...

Lesen Sie weiter
Wahre Geschichten
von Eva Luna / 12. Oktober 2018

„Links abbiegen auf K 7052“

Das ist eine klare Ansage. Die weibliche Stimme ist freundlich. Ich habe mich - selbständig Auto fahrend - freiwillig ihrer Führung anvertraut. Soweit alles in Ordnung. Doch was bitte ist...

Lesen Sie weiter
Wahre Geschichten
von Eva Luna / 18. Juni 2018

Leergut

Leergut. Was für ein Wort! Fast schon spirituell. Statt sofort zu meditieren nach dem Aufstehen hat es mich an „die Schreibmaschine“ gezogen und ich teilte meiner Grafikerin mit, warum wir...

Lesen Sie weiter
von Eva Luna / 27. Mai 2018

Sonnenbrillen- Bekanntschaft

Ich stand mit meinem Fahrrad am Hafen, schwätzte mit zwei Frauen, als ein schöner Mann an uns vorüberfuhr. Sein Sonnenbrillen-Blick traf meinen. War er der Kampfkunst-Meister, der gestern früh am...

Lesen Sie weiter
Wahre Geschichten
von Eva Luna / 27. Mai 2018

Schwanen-Blick

Über unseren Köpfen flogen zwölf Schwäne in langer Reihe. Sie zogen alle Blicke auf sich. Auch ich schaute nach oben und folgte dem schweren Schlagen ihrer mächtigen weißen Schwingen, das...

Lesen Sie weiter